Zusammenhalt
für gemeinsame Lösungen

Ausbildung bei Zach in Emertsham

Wir sind ein traditionsreiches mittelständisches Elektrounternehmen mit über 100 Mitarbeitern.
Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist der Anlagenbau in der Umwelttechnik, Energietechnik und Industrie. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren wir innovative Lösungen in vielfältigen Anwendungsgebieten.

Dazu suchen wir selbstständige und eigenverantwortliche Mitarbeiter.
Wir bieten Dir eine Ausbildung mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten.
Zu unserem Arbeitsalltag zählen interessante und umfangreiche Projekte in verschiedenen Branchen, sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.

Wir freuen uns auf Dich!

Elektrotechnische Berufe

Thomas Seidl

Ansprechpartner bei Zach

"Die Ausbildung ist in unserem Betrieb sehr hoch angesehen. Denn die Azubis sind unsere zukünftigen Monteure und Fachkräfte, auf die wir angewiesen sind."

 

Ausbilder elektrotechnische Berufe

thomas.seidl@zach-elektroanlagen.de

  • Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

planen elektrotechnische Anlagen von Gebäuden, sowie deren Energieversorgung und Infrastruktur. Sie installieren die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und warten oder reparieren sie bei Bedarf.
Voraussetzung:
qualifizierender Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur sowie gute Noten in den technischen Fächern

  • Elektroniker/innen für Betriebstechnik

richten hochkomplexe, rechnergesteuerte Industrieanlagen ein. Sie sorgen dafür, dass die jeweiligen Einzelkomponenten ein automatisch arbeitendes Gesamtsystem bilden. Dazu programmieren und testen sie die Anlagen, nehmen sie in Betrieb und halten sie Instand.
Voraussetzung:
qualifizierender Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur sowie gute Noten in den technischen Fächern

Kaufmännische Berufe

Regina Bertl

Ansprechpartnerin bei Zach

"Ich selbst habe bei der Firma Zach meine Ausbildung absolviert, arbeite gerne hier und gebe mein Wissen und meine Erfahrung gerne an neue Azubis weiter."

 

Ausbilderin kaufmännische Berufe

regina.bertl@zach-elektroanlagen.de

  • Industriekaufleute

befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.
Voraussetzung:
Mittlere Reife oder Abitur sowie gute Noten in Deutsch und den betriebswirtschaftlichen Fächern

Praktikum bei Zach
 

Auf der Suche nach dem Traumberuf? - Du denkst, Elektroniker oder Bürokauffrau sind dein Traumberuf?

Auf der Suche nach dem passenden Arbeitgeber? - Du denkst, Zach ist genau das richtige Unternehmen für Dich?

Oder aus welchem Grund auch immer Du zu uns kommen möchtest, wir freuen uns über interessierte und engagierte Praktikanten.

So durchläufst Du während des Praktikums alle relevanten technischen oder kaufmännischen Abteilungen. Dadurch erhältst Du einen ersten Einblick in die verschiedenen Aufgaben während der Ausbildung und kannst Dir ein Bild von dem Beruf und dem Unternehmen machen.