Unsere Herkunft

Das Unternehmen entstand  1921 bereits kurze Zeit nachdem begonnen wurde die Elektrizität zu nutzen und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Inzwischen liegt der Schwerpunkt der Zach Elektroanlagen GmbH & Co. KG nicht mehr in der Elektroinstallation, sondern in komplexen Themenfeldern in denen sie als kompetenter Partner mit jahrelanger Erfahrung auftritt. Um den selbst gesetzten hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, verfügt die Zach Elektroanlagen GmbH & Co. KG sowohl über ein eigenes Qualitätsmanagement mit anerkannten Zertifizierungen als auch über viele andere nachgewiesene Qualifizierungen.

Die Zach Elektroanlagen unterstützt in der Region soziale Projekte wie Jugendabteilungen der Sportvereine oder die freiwillige Feuerwehr mit Spenden und der Übernahme der elektrotechnischen Ausstattung bei Veranstaltungen, um einen Beitrag für den Erhalt der Region zu leisten und ihrer selbst auferlegten gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.

Unsere Geschäftsführung

Das bereits 1921 gegründete Familienunternehmen wird von Otto und Marianne Zach in 3. Generation geführt und auch ihre Kinder Tobias und Raphael Zach, sowie Verena Losert sind in das Unternehmen integriert.

Otto Zach

Otto Zach ist als Geschäftsführer verantwortlich für die Koordination der verschiedenen Abteilungen. Schwerpunktmäßig betreut er den Kundendienst, das Reklamationswesen und den Ausbau der Abteilung Hydraulik & Maschinen. Außerdem ist er aufgrund seines großen Wissens- und Erfahrungsschatzes der erste Ansprechpartner bei technischen Problemen. Ebenso übernimmt er als Obermeister der Elektroinnung Traunstein viele repräsentative Aufgaben und ist auch in allen anderen Bereichen ein wichtiger Anlaufpunkt für Mitarbeiter und Kunden.

Marianne Zach

Marianne Zach kümmert sich vor allem um die kaufmännischen Belange des Unternehmens mit Schwerpunkt auf das Controlling, die Buchhaltung und das Finanzwesen. In der Mitarbeiterführung legt sie großen Wert auf Familienfreundlichkeit und individuelle Lösungen. Außerdem hat sie als die gute Seele des Hauses stets für alle Mitarbeiter ein offenes Ohr.

Tobias Zach

Tobias Zach hat inzwischen die Leitung des operativen Geschäftes übernommen. Hierbei erstreckt sich sein Aufgabengebiet über den gesamten Projektablauf - vom Vertrieb über die Projektabwicklung, bis hin zu den Unterstützungsleistungen in den Abteilungen Automation, Konstruktion und Schaltschrankbau. Sein Hauptaugenmerk liegt auf dem reibungslosen Ablauf der Projekte und der hervorragenden Umsetzung der individuellen Kundenwünsche.

Verena Losert (geb. Zach)

Bei Verena Losert laufen alle betriebswirtschaftlichen Stränge zusammen. Sie leitet die Verwaltung und zählt vor allem die Buchhaltung und die Erstellung des Jahresabschlusses zu ihren Hauptaufgaben.

Raphael Zach

Raphael Zach ist als Geschäftsführer für die Unternehmensbereiche Personal, Marketing und Innovationen zuständig. Hauptsächlich kümmert er sich um die Weiterbildung und Unterstützung der technischen Mitarbeiter, damit sie die hochkomplexen Aufgaben bei den Zach-Projekten durchführen können. Hierbei legt er auf der Baustelle auch regelmäßig noch selbst Hand an und gibt sein Wissen weiter.